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Infos zum Insolvenzverfahren

06.11.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Dienstag, 9. November, 18 Uhr, bieten die Schuldnerberatungsstellen des Kreisdiakonieverbands, des Deutschen Roten Kreuzes und des Landratsamtes Esslingen eine Informationsveranstaltung zum Thema Verbraucherinsolvenzverfahren an.

Für viele überschuldete Menschen bie- tet das Verbraucherinsolvenzverfahren eine Chance, wieder schuldenfrei einen Neuanfang starten zu können. Seit Ende 2020 dauert das Insolvenzverfahren nur noch drei statt bisher bis zu sechs Jahre. Es gelten neue Regeln im Verfahren. Bei der Veranstaltung werden Informationen gegeben, wie der Verfahrensablauf erfolgt, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, welche Hürden zu meistern sind, mit welchen Kosten man rechnen muss und wie lange alles dauert.

Die Infoveranstaltung wird online über- tragen und kann von zu Hause aus verfolgt werden. Dazu werden eine stabile Internetverbindung und ein PC oder mobiles Gerät benötigt sowie eine E-Mail-Adresse zur Übersendung der Teilnahmeinfos. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung bei der Diakonischen Bezirksstelle Filder, E-Mail: dbs.be@kdv-es.de oder Telefon (07 11) 9 97 98 20 möglich. Danach werden die Zugangsdaten übermittelt. pm

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