Schwerpunkte

meldungen

Im Verkehrsausschuss

24.12.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat ihre Mitglieder für die Bundestagsausschüsse bestimmt. Der Abgeordnete Matthias Gastel aus dem Wahlkreis Nürtingen wurde in den Verkehrsausschuss gewählt. Darüber hinaus ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Im Verkehrsausschuss wird Gastel in der laufenden Legislaturperiode die Aufgabe des bahnpolitischen Sprechers übernehmen und vorrangig das Thema Schienenverkehr bearbeiten. Er wolle sich, so Gastel, dafür einsetzen, dass sich zum Beispiel bei der Trennung von Netz und Betrieb, bei der Barrierefreiheit und bei der altersgerechten Mobilität sowie beim Schienenlärm etwas bewege.

Tipps und Termine

Corona-Zahlen aktuell

(red) Stand Montag, 30. November, 11.30 Uhr, waren nach Angaben des Gesundheitsamtes am Landratsamt Esslingen im Kreis 8597 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bekannt. Das sind 412 mehr als am Freitag. 170 Menschen mit Covid-19 sind seit dem 3. März gestorben (eine Person mehr als am Freitag).…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen