Schwerpunkte

meldungen

Im Tiefenrausch

12.12.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Er hat an zahlreichen abenteuerlichen Forschungsexpeditionen teilgenommen, von denen er faszinierende Unterwasserfotos mit nach Hause brachte: In der Arktis tauchte er unter dickem Packeis, im Atlantik untersuchte er Wale und den größten Fisch der Erde, rund um die Orkney-Inseln sammelte er winzige Nesseltiere und Nacktschnecken in starker Strömung und in der heimischen Ostsee dokumentiert er versunkene Wracks auf dem Meeresboden. Seit einigen Jahren besucht er zudem dunkle Orte, die tief unter der Erde liegen: In einer Welt, in der die Sonne niemals scheint, wagt er sich in bizarre Tropfsteinhöhlen, wassergefüllte Minen und alte Brunnen. Der Meeresbiologe und Unterwasserfotograf Uli Kunz kommt am Sonntag, 16. Dezember, zu zwei Multivisions-Vorträgen ins Stadtkino nach Kirchheim um 14 und um 17 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf über das Stadtbüro der Nürtinger Zeitung sowie Gneitings Reisemarkt in Kirchheim.

Tipps und Termine