Schwerpunkte

meldungen

Heute: Orte des Zuhörens

20.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (msc). Im katholischen Gemeindehaus St. Johannes in der Vendelaustraße 28 findet heute, Donnerstag, von 17 bis 18.30 Uhr wieder eine Sprechstunde der „Orte des Zuhörens“ statt. Viele finden in der Hektik des Alltags kaum Gelegenheiten, sich mal auszusprechen. Es müssen nicht die großen Probleme sein, die bewegt werden müssen. Die „Orte des Zuhörens“ als Angebot der Kirchengemeinde und der Caritasregion sind dafür geschaffen worden, Menschen einen Ort anzubieten, wo sie gehört werden. Sie sind offen für alle Menschen unabhängig von Alter, Religion und Herkunft. Anmeldung ist nicht erforderlich. Es kann jedoch, um Wartezeiten zu vermeiden, ratsam sein, sich anzumelden – im katholischen Pfarramt unter Telefon (0 70 22) 7 08 92 10.

Tipps und Termine

Sperrung in der Kirch- und Marktstraße

NÜRTINGEN (nt). Aufgrund eines Schadens an einem Kanalschacht wird von Dienstag, 1., bis Donnerstag, 3. Dezember, die Kirchstraße ab dem Gebäude Hausnummer 5 bis zur Marktstraße Gebäude Hausnummer 31 voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Mädchenschulstraße, Schlossgartenstraße und Mönchstraße…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen