Schwerpunkte

meldungen

Grüner Pfeil in die Stuttgarter Straße

08.06.2022, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM. Zur Verbesserung der Ausfahrt von Rechtsabbiegern aus der Friedrichstraße in die Stuttgarter Straße wurde an der dortigen Signalanlage von der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck ein Grünpfeil montiert.

Da es durch die Sperrung der Osianderstraße für den Durchfahrtsverkehr zu einer Verstärkung des Rückstaus in der Friedrichstraße gekommen ist, hat die Stadtverwaltung Kirchheim zur Verbesserung des Verkehrsflusses nun diese Maßnahme umgesetzt. Durch den Grünpfeil kann der Verkehr aus der Friedrichstraße besser abfließen.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich an die Regeln für die Nutzung des Grünpfeils zu halten: Bei rot geschalteter Signalanlage erlaubt der Grünpfeil das Abbiegen nach rechts in die Stuttgarter Straße nur dann, wenn zuvor an der Haltelinie gehalten und sich vergewissert wurde, dass die Verkehrssituation es zulässt. pm

Tipps und Termine