Schwerpunkte

meldungen

Glanzpunkte der Uracher Alb

03.07.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Die Ortsgruppe Oberboihingen des Schwäbischen Albvereins lädt zur Wanderung am Sonntag, 6. Juli ein. Treffpunkt ist am Sonntag um 9 Uhr an der Alten Schule in Oberboihingen. Mit Pkw-Fahrgemeinschaften geht es zum Parkplatz am Uracher Wasserfall. Von dort überquert man den Brühlbach. Anschließend geht es hinauf zu den Gütersteiner Wasserfällen. Nach einer Rast geht es weiter steil bergauf zum Runden Berg. Zurück am Sattel führt der Weg zu einem herrlichen Ausblick. Zum Uracher Wasserfall wird die „Hölle“, eine Steinschutthalde aus Steinbrocken, durchquert. Dort ist eine große Pause mit Rucksackvesper geplant. Die letzte Etappe zum Hohenurach geht sehr steil nach oben. Doch von dort wird man mit einer herrlichen Aussicht auf das Ermstal belohnt. Der Abschluss der Wanderung ist im Albvereinsheim Oberboihingen geplant. Auf rege Beteiligung freut sich Wanderführerin Gisela Mendl, Telefon (0 70 22) 6 52 61.

Tipps und Termine

Kompostwerk bald samstags wieder zu

KIRCHHEIM (pm). Das Kompostwerk Kirchheim ist vom 1. Dezember bis 28. Februar 2021 samstags geschlossen. Zur Entlastung der Grünschnitt-Sammelstellen im Landkreis Esslingen war das Kompostwerk seit Mai dieses Jahres samstags für die Anlieferung von Grünschnitt sowie den Verkauf von Kompost ohne…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen