meldungen

Gemeinderat stimmt Haushalt zu

26.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Arbeiten in der Uferstraße 6 in Grötzingen laufen wie geplant

AICHTAL (mke). Im November vergangenen Jahres wurde der Haushalt der Gemeinde Aichtal für 2018 eingebracht. Jetzt stimmten die Gemeinderäte bei ihrer Sitzung am Mittwochabend im Rathaus der Satzung einstimmig zu. Der Gesamthaushalt beträgt 24,215 Millionen Euro (20,857 Millionen Euro im Verwaltungshaushalt und 3,358 Millionen Euro im Vermögenshaushalt). Die Gemeinde wird einen Kredit in Höhe von 1,740 Millionen Euro aufnehmen.

Einer der größten Posten im Haushaltsplan ist der Umbau und die Sanierung des Gebäudes in der Uferstraße 6 in Grötzingen. Hier sollen Obdachlose und Flüchtlinge untergebracht werden. Im Januar wurde mit der Sanierung begonnen. Für die Arbeiten im Bereich „Trockenbau und Gipser“ wurde jetzt die Firma „Ulrich und Schön“ engagiert. Die Arbeiten werden 196 559 Euro kosten. Laut Stadtbaumeister Matthias Hirn laufen die Arbeiten derzeit nach Plan. Man gehe davon aus, dass das Gebäude Ende des Jahres bezugsfähig ist.

Tipps und Termine