Schwerpunkte

meldungen

Gastgeber für Adventskalender

16.11.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Für viele Gastgeber ist es mittlerweile schon eine liebgewordene Tradition und Teil ihrer ganz persönlichen Adventszeit, einen Abend zu gestalten, mit dem sie anderen Menschen eine große Freude machen können. Die Evangelische Kirchengemeinde Wendlingen sucht für einzelne Abende noch Gastgeber (Einzelpersonen, Gruppen, Vereine), die jeweils zu einem Abend einladen. Und zwar zu folgenden Terminen: 4., 6., 7., 8., 9., 11., 13., 19. und 23. Dezember.

Im Jahr 2010 hat der „Lebendige Adventskalender“ der Evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen das erste Mal seine Türen geöffnet und feiert somit dieses Jahr bereits sein neunjähriges Bestehen. Die Idee, jeden Abend im Advent um 18 Uhr mit einer kleinen Feier, immer vor einer anderen Haustür, zu begehen, fand von Anfang an großen Anklang. Zu den Gastgebern des „Lebendigen Adventskalenders“ gehören neben einer großen Anzahl von Privatpersonen auch Wendlinger Vereine und Institutionen sowie Kindergärten und Schulen, die mit ihren liebevoll vorbereiteten Abenden den Wendlinger Advent zu einer ganz besonderen Zeit machen.

Anmeldungen werden im evangelischen Pfarramt Wendlingen am Neckar Nord unter Telefon (0 70 24) 72 20 oder per EMail pfarramt.wendlingen-am-neckar.nord@elkw.de entgegengenommen.

Tipps und Termine