Schwerpunkte

meldungen

Frühjahrskonzert in Grafenberg

19.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRAFENBERG (rma). Am kommenden Samstag, 22. März, um 19.30 Uhr veranstaltet der Musikverein Grafenberg sein Frühjahrskonzert in der Rienzbühlhalle. Dirigent Walter Klaus hat sich mit den Musikern bei einem Probenwochenende im Freizeitheim St.-Georgen-Hof in Pfronstetten intensiv auf dieses Konzert vorbereitet und ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Neben der Stammkapelle und der gemeinsamen Jugendkapelle aus Grafenberg und Riederich wirkt auch die Vorstufe, dirigiert von Kathrin Stolte, mit. Durch das Programm führt Ursula Kytzia. Nach dem Konzert lädt der Musikverein zum gemütlichen Beisammensein ein, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Karten sind in Grafenberg bei der Volksbank und bei „Um’s Eck – Mein Kauftreff“ sowie an der Abendkasse erhältlich.

Tipps und Termine

Nikolausaktion der Malteser

NÜRTINGEN (pm). „Glücksmomente schenken“ – unter diesem Motto feiern die Malteser in diesem Jahr das Fest zu Ehren des Heiligen Nikolaus rund um den 6. Dezember. Da die sonst so traditionelle menschliche Nähe Corona-bedingt in diesem Jahr nur unter strengen Hygiene-Maßgaben stattfinden darf,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen