meldungen

Freie Plätze in der Musikschule

11.09.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Am Dienstag, 1. Oktober, beginnt das neue Semester der Musikschule Neckartailfingen, für welches noch Anmeldungen angenommen werden. In einigen Fächern sind noch Plätze frei, allerdings nicht mehr in allen Gemeinden und an allen Wochentagen: Violoncello, Gitarre, Mandoline, E-Gitarre, Klavier, Akkordeon, Gesang (mit Wahlmöglichkeit Klassik oder Musical/Jazz/Pop), Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Fagott, Trompete, Posaune, Waldhorn, Tenor- und Baritonhorn, Tuba, Schlagzeug (DrumSet und Mallets). Prinzipiell ist in allen Fächern sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht möglich.

Ebenfalls im Angebot der Musikschule ist der Unterricht für Erwachsene. Hier gibt es sowohl die Möglichkeit des regulären Unterrichtes, aber auch ein Schnupperkurs von sechs Einheiten wird angeboten. Im Fach Musikalische Früherziehung werden in folgenden Gemeinden neue Kurse eingerichtet: Grötzingen (montags), Neuenhaus (mittwochs), Neckartailfingen (freitags). Auch in anderen Gemeinden sind Früherziehungskurse möglich, sollten genügend Anmeldungen vorhanden sein. Am Samstag, 21. September, finden in Grötzingen und Neckartailfingen Schnupperstunden statt, die ohne Voranmeldung besucht werden können. Die Uhrzeiten sind auf der Internetseite der Musikschule veröffentlicht. Auch in den Ballettkursen (derzeit freitags in Neckartenzlingen) für Kinder ab vier Jahren sind noch Plätze frei. Die Musikschule bildet vom Erlernen der Grundschritte bis hin zum Spitzentanz aus.

Tipps und Termine