Schwerpunkte

meldungen

Ferienprogramm in der nächsten Woche

29.08.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). In den Ferien Mathe zu pauken, ist vielleicht nicht die Wunschvorstellung. Aber wer während der Schulschließung den Lernstoff zu Hause nicht vollständig verinnerlichen konnte, kann sich täglich von Montag, 31. August, bis Freitag, 4. September, von 10 bis 11.30 Uhr fit machen. Beim Studienkreis gibt es Nachhilfe für alle Klassen und gängigen Hauptfächer.

Sich frei wie ein Vogel fühlen und durch die Lüfte schweben: Das kann man am Mittwoch, 2. September bei einem Flug mit den Mitgliedern des Motorfliegerclubs Nürtingen. Diese erklären von 10 bis 14 Uhr unter anderem auch noch, welche Technik in einem Motorflugzeug steckt, was beim Funksprechverkehr zu beachten ist und wie man Pilot wird. Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Nähere Angaben hierzu sind unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Tipps und Termine

Sperrung in der Kirch- und Marktstraße

NÜRTINGEN (nt). Aufgrund eines Schadens an einem Kanalschacht wird von Dienstag, 1., bis Donnerstag, 3. Dezember, die Kirchstraße ab dem Gebäude Hausnummer 5 bis zur Marktstraße Gebäude Hausnummer 31 voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Mädchenschulstraße, Schlossgartenstraße und Mönchstraße…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen