meldungen

„Expedition“ im Neuffener Tal

16.01.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Zum wiederholten Male gibt es in den evangelischen Kirchengemeinden im Distrikt Neuffener Tal eine „Expedition“. Vom 19. Januar bis zum 23. Februar begeben sich nun erstmals alle sieben Kirchengemeinden Beuren, Neuffen, Kohlberg, Großbettlingen, Frickenhausen, Tischardt und Linsenhofen gemeinsam auf den Weg durch den Psalm 23. „Behütet – umsorgt – gesegnet“ lautet der Titel der Expedition und es wird im Besonderen um die Themen Gebet und Segen gehen.

Die Möglichkeiten, sich an der Expedition zu beteiligen, sind vielfältig: Man kann einen der vielen Sonntagsgottesdienste zu verschiedenen Themen besuchen oder sich auf den Weg in eines der Gemeindehäuser machen, um bei einem Gemeindeabend dabei zu sein. Für die Jugendlichen gibt es am 26. Januar um 17.56 Uhr einen 3zehn16-Gottesdienst in der Christuskirche in Tischardt, für Familien am 15. Februar einen Familientag, ebenfalls in Tischardt. Auftakt sind am kommenden Sonntag die Gottesdienste in Tischardt (9.15 Uhr), Beuren (10 Uhr), Neuffen, (10 Uhr) und Linsenhofen (10.30 Uhr). Der erste Gemeindeabend findet am Montag, 20. Januar, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Neuffen, Oberer Graben 3 statt. Das Thema der ersten Expeditionswoche lautet: „Der Herr ist mein Hirte – Zu wem bete ich?“

www.evangelisch-im-taele.de

Tipps und Termine