Meldungen

Einen Naturgarten anlegen

KIRCHHEIM (pm). Ein interessant strukturierter Garten muss nicht kompliziert, teuer und langwierig anzulegen sein. Schon mit einfachen Maßnahmen lässt sich ein Garten so um- oder neu gestalten, dass sich bald Artenreichtum einfindet und der Mensch sein kleines Paradies genießen kann.

Theorie und Praxis im naturnahen Garten vermittelt der Modul-Workshop „Naturgarten“ des Nabu-Kreisverbandes Esslingen. Kursleiterin ist die Gartenbauwissenschaftlerin und Gartenautorin Agnes Pahler. Das Modul „Der Boden als Grundlage allen Lebens“ findet am Samstag, 19. Oktober, 10 bis 13 Uhr, in der Nabu-Scheune, Weiler Schafhof 32/1 in Kirchheim statt.

Am Samstag, 9. November, 10 bis 13 Uhr, steht das Thema „Gehölze im Naturgarten“ auf dem Programm. Eine Anmeldung bis jeweils drei Tage vor Veranstaltungstermin ist notwendig an info@NABU-kreis-es.de oder unter Telefon (01 76) 57 85 48 75.

Zur Startseite