meldungen

Christbaumsammlung

03.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Der Glanz ist dahin und die Nadeln rieseln: Die Weihnachtsbäume haben ihren Dienst erfüllt.

Wer seinen Christbaum kostenlos und umweltgerecht entsorgen möchte, kann das zwischen Montag, 7., und Samstag, 12. Januar, an folgenden Sammelstellen tun: Im Rieth: Robert-Mayer-Straße (beim Kindergarten); im Roßdorf: Hans-Möhrle-Straße (Nanz-Wiese); in der Innenstadt: an der Ersbergschule (Parkplatz neben dem Wertstoffcontainer) und am Parkplatz des Freibads.

Bevor die Bäume dort abgelegt werden, sollten sie allerdings komplett von Lametta, Schnüren, Drähten und Baumschmuck befreit sein.

Am Samstag, 12. Januar, sammelt der Posaunenchor im Stadtteil Raidwangen gegen ein geringes Entgelt Weihnachtsbäume ein.

Das Evangelische Jugendwerk Nürtingen holt bereitgestellte Bäume in der Kirchheimer Vorstadt, südlich der Kirchheimer Straße, in der Braike, im Rieth und in der Jettenhartsiedlung ab.

Außerdem können ausrangierte Weihnachtsbäume auf den Grünabfallsammelstellen zu den üblichen Öffnungszeiten abgegeben oder – zerlegt – in der Biotonne entsorgt werden.

Tipps und Termine