meldungen

Chorprojekt zu Gast

26.02.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL-AICH (pm). Am Samstag, 10. März, 19 Uhr, tritt ein elfköpfiges Ensemble aus Dettingen/Albuch im Landkreis Heidenheim in der Albanuskirche in Aich auf. Klänge von epischer Weite, Filmmusik fürs Herz und mitreißenden Gospel bringen die jungen Frauen und Männer unter Leitung von Anja Schumacher zu Gehör.

Die Stimmen werden a capella in unterschiedlicher Besetzung, mal als Solo, mal als Frauenchor, mal als Männerchor zu hören sein – oder auch unterlegt und angereichert mit E-Piano und Orgelmusik, Querflöte, Violine und Schlagzeug. Das Ensemble hat unter anderem „Adiemus“ von Karl Jenkins, eine Bearbeitung von „Scarborough Fair“ für Frauenstimmen, „Gabriellas Saang“ aus dem preisgekrönten schwedischen Film „Wie im Himmel“ sowie eine Interpretation des Pop-Hits „Kyrie Eleison“ von Mr. Mister als Gesangstrio im Programm. Geistliche Impulse von Pfarrer Thorsten Keller aus Esslingen gliedern das Konzert.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus zu einem Empfang ins Gemeindehaus Zehntscheuer in Aich ein.

Tipps und Termine