Schwerpunkte

meldungen

Blutspendeaktion

16.07.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (hs). Das DRK Wendlingen-Unterensingen lädt ein zur Blutspendeaktion im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen am Donnerstag, 31. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis 71 Jahren. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 sein. Blutspender mit seltenen Blutgruppen und Erstspender sind besonders gefragt. Willkommen sind jedoch alle spendenwilligen Personen. Zum Abschluss und zur Belohnung erhält jeder Spender ein leckeres Vesper aus der DRK-Küche. Die Blutentnahme selbst dauert nur wenige Minuten. Für den gesamten Ablauf sollte jedoch eine gute Stunde eingeplant werden. Aufgrund neuer Bestimmungen bittet das DRK alle Spender, unbedingt ihren Personalausweis mitzubringen.

Tipps und Termine

Veranstaltungen abgesagt

(pm) Der Obst- und Gartenbauverein Oberensingen sagt wegen der Corona-Pandemie seine beiden Schnittkurse ab. Die Schnittunterweisung Rundkronenschnitt am 6. Dezember im Schulhof der Friedrich-Glück-Schule und die Schnittunterweisung „Erhaltungsschnitt im Streuobst“ am 20. Dezember, ebenda,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen