Schwerpunkte

meldungen

„Blattkritik“ im Schloss

03.12.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (cs). Der SPD-Ortsverein Köngen lädt am Freitag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr ein in den Rittersaal des Köngener Schlosses zur Autorenlesung. Anton Hunger liest aus „Blattkritik“. Das Buch „Blattkritik“ soll keine populistische Medienschelte sein. Es will vielmehr hintergründig die Welt darstellen, in der Journalisten arbeiten. Journalisten sollen aufklären, objektiv berichten, vollkommen unabhängig sein. Aber, so der Autor, „sie sind Teil dieser Welt, sie schreiben und senden, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sie sind nicht objektiv, weil niemand objektiv ist und sie sind nicht unabhängig, schon gar nicht von redaktionellen Zwängen“.

Tipps und Termine

Corona-Zahlen aktuell

(red) Stand Montag, 30. November, 11.30 Uhr, waren nach Angaben des Gesundheitsamtes am Landratsamt Esslingen im Kreis 8597 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bekannt. Das sind 412 mehr als am Freitag. 170 Menschen mit Covid-19 sind seit dem 3. März gestorben (eine Person mehr als am Freitag).…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen