WENDLINGEN/KIRCHHEIM. Am Donnerstag, 12. August, laden De Selle, die kleine Besetzung von D’LauterBläser, und die kleine Besetzung der Polka Schwaben zu einem Dämmerschoppen mit Blasmusik ein. Böhmische, mährische, aber auch moderne Titel und Arrangements kommen zur Aufführung und versprechen einen besonderen Abend. Es ist das erste Mal, dass diese beiden Formationen einen gemeinsamen Auftritt bestreiten. Der Eintritt ist frei, es wird ein Hutgeld erhoben. Beginn ist um 18 Uhr nur bei gutem Wetter am Bürgersee-Bistro. pm
Nürtingen | 05.08.2021 - 05:30
Die Nürtinger Musiknacht findet in abgespeckter Form trotz Corona statt
Fünf Bands auf fünf Bühnen werden bei der 24. Auflage der Nürtinger Traditionsveranstaltung trotz Corona am 25. September zu hören sein. Ein ausgeklügeltes Konzept mit fünf Gruppen, die von Location zu Location geführt werden, macht es möglich. Mit dabei sind die Flippmanns, die Dicken Kinder, die Bang Bags, Sonic Love und H-Rocks.
Fußball | 05.08.2021 - 05:30
Zoltan Sebescen rettet und verschießt
Fußball-Bezirkspokal: Während der TV Unterboihingen in der zweiten Runde im Elfmeterschießen ausscheidet, muss der TSV Wendlingen gegen den FC Esslingen ein 0:9-Debakel verkraften. Der TSV Oberboihingen darf sich beim 2:0-Sieg beim reaktivierten Marcel Brandstetter bedanken.