Schwerpunkte

meldungen

Biosphärenmarkt

07.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEMPFLINGEN (pm). Am Sonntag, 12. Oktober, findet beim Bäckerhaus Veit in der Weidachstraße in Bempflingen der zweite Bauern- und Biosphärenmarkt statt. Von 11 bis 17 Uhr ist für Jung und Alt etwas dabei. Das Motto lautet „Informieren, ausprobieren und genießen“. Ab der Eröffnung um 11 Uhr ist zu jeder Stunde etwas geboten. „Gelebte Nachhaltigkeit“ könnte gewissermaßen als Oberbegriff für diesen Tag ausgegeben werden, an dem zuvorderst das Bäckerhaus Veit seine Türen öffnet und Einblicke in seine Backstube gewährt.

Großen Raum nimmt den ganzen Tag über der Bauern- und Biosphärenmarkt ein. An Ständen verschiedener Institutionen können sich die Besucher über das Thema „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ informieren. Vor allem aber können alle ausprobieren, welch leckere Produkte hier in der Region produziert werden. Und damit sich der Nachwuchs nicht langweilt, gibt es ein Kinderprogramm.

Tipps und Termine

Corona-Zahlen aktuell

(red) Stand Montag, 30. November, 11.30 Uhr, waren nach Angaben des Gesundheitsamtes am Landratsamt Esslingen im Kreis 8597 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bekannt. Das sind 412 mehr als am Freitag. 170 Menschen mit Covid-19 sind seit dem 3. März gestorben (eine Person mehr als am Freitag).…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen