Schwerpunkte

meldungen

Bibel und Wein

15.07.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUFFEN (pm). Das Christentum war keine Abstinenzlerbewegung. Das merkt man, wenn man die Bibel aufschlägt. An überraschend vielen Stellen ist Wein ein Thema, sein (maßvoller) Genuss, sein Anbau und noch viel mehr.

Bei „Bibel und Wein“ am Freitag, 17. Juli, von 18.30 bis 21.30 Uhr im Hof des evangelischen Gemeindehauses Neuffen (bei Regen im Gemeindehaus) begeben sich die Teilnehmer zusammen mit Pfarrerin Anne Rahlenbeck und Weinerlebnisführerin Adelheid Schweizer auf einen leichtfüßigen Streifzug durch das Buch der Bücher und lernen typische (Wein-)Geschichten kennen. Dazu werden ausgewählte Tropfen aus dem Täle und der Region genossen.

Anmeldung per E-Mail unter rahlenbeck@ev-kirche-neuffen.de oder telefonisch über (0 70 25) 9 12 81 90.

Tipps und Termine