Schwerpunkte

meldungen

Berufsziel Handwerk

18.06.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Handwerk hat goldenen Boden – so heißt es im Volksmund. Aber welche Berufe sind eigentlich dem Handwerk zuzuordnen? Welches dieser Berufsbilder passt für mich und habe ich jetzt überhaupt noch Chancen, eine Stelle zu finden? – Fragen, die sich Schulabgänger stellen, die bisher bei der Lehrstellenvergabe leer ausgegangen sind. Gerade jetzt suchen kleine und mittlere Handwerksbetriebe ihre zukünftigen Auszubildenden, die ab September 2013 ihre Lehre beginnen möchten.

Am Donnerstag, 20. Juni, bietet die Jugendagentur Nürtingen in Kooperation mit der Handwerkskammer Region Stuttgart ab 17 Uhr eine Informationsveranstaltung unter dem Titel „Berufsziel: Handwerk“ an. In der Bahnhofstraße 13 stellt Sadete Sheremeti von der Handwerkskammer Ausbildungsberufe im Handwerk vor und vermittelt aktuell freie Ausbildungsplätze in Handwerksbetrieben der Region.

Mehr Infos über die Jugendagentur gibt es unter www.jugendagenturnuertingen.de

Tipps und Termine