meldungen

„Belsers“ im Fernsehen

19.10.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ab Montag läuft auf Kabel Eins „Mein Lokal, Dein Lokal“

NÜRTINGEN (psa). Ab Montag, 21. Oktober wird täglich um 17.55 Uhr die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins ausgestrahlt. Mit dabei ist diese Woche auch das Restaurant „Belsers“ aus Nürtingen. Die Dreharbeiten fanden schon im Juli statt. In der Vorabendsendung beurteilen fünf Küchenchefs gegenseitig ihre Betriebe. Für die Dreharbeiten im Sommer war das Fernseh-Team entlang der Alb unterwegs. Los geht’s am 21. Oktober in Reutlingen im „Gentile“, einen Tag später wird „S’Bahnhöfle“ in Ammerbuch unter die Lupe genommen, bevor es am dritten Tag der Wettkampf-Woche „Zum Kesselhaus“ nach Burladingen geht. In Metzingen wird am Donnerstag das „American Diner“ von den vier anderen Köchen begutachtet. Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss und so steigt das Wochenfinale standesgemäß in Nürtingen: Am Freitag, 25. Oktober, treffen sich die Köche in „Belsers Restaurant“. Dort muss Inhaber und Küchenchef Christer Belser sein Können unter Beweis stellen. Holt er den goldenen Teller nach Nürtingen?

Die Folgen von „Mein Lokal, Dein Lokal“ laufen immer um 17.55 Uhr bei Kabel Eins.

Tipps und Termine