meldungen

Amtseinsetzung von Fridrich als OB

24.09.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Am Donnerstag, 26. September, wird Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich offiziell verpflichtet. Die feierliche Amtseinsetzung findet im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates in der Stadthalle K3N statt. Los geht es um 18 Uhr im Großen Saal, der bereits um 17.15 Uhr geöffnet wird. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus. Schon jetzt konnte ich viele Einblicke gewinnen“, so Fridrich. Der neue OB strebt einen Wandel an. Denn, so sagt er, die Bereitschaft zu einem Neubeginn sei in der Stadt vorhanden. „Es ist eine Aufbruchsstimmung zu spüren. Ich möchte genau da ansetzen. Aber nicht allein, sondern gemeinsam mit den Stadträtinnen und Stadträten, mit der Bevölkerung und den Kollegen im Rathaus. Wir gehören alle zum Team Nürtingen.“ Am 5. Mai wurde Fridrich im ersten Wahlgang zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen gewählt. Er führt seit August die Amtsgeschäfte.

Tipps und Termine