Schwerpunkte

meldungen

Alte und neue Bläsermusik

05.12.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (pm). Der Posaunenchor Frickenhausen lädt am Sonntag, 8. Dezember, 19 Uhr, in die Evangelische Kirche Frickenhausen zu einem Abend mit „Alter und neuer Bläsermusik“ ein. In diesem Jahr kann der Chor sein 60-jähriges Bestehen feiern. Die Adventsmusik soll ein Abschluss des Jubiläumsjahres sein. In 60 Jahren haben sich Notenliteratur und Musikstile verändert. Die Besucher sollen einen Einblick bekommen in die musikalische Entwicklung der Posaunenmusik der letzten Jahrzehnte.

Tipps und Termine

Kompostwerk bald samstags wieder zu

KIRCHHEIM (pm). Das Kompostwerk Kirchheim ist vom 1. Dezember bis 28. Februar 2021 samstags geschlossen. Zur Entlastung der Grünschnitt-Sammelstellen im Landkreis Esslingen war das Kompostwerk seit Mai dieses Jahres samstags für die Anlieferung von Grünschnitt sowie den Verkauf von Kompost ohne…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen