Der Kreisvorstand der Alternative für Deutschland (AfD) hatte seine Mitglieder vor Kurzem zur zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr eingeladen. Im Fokus stand die Neuwahl des Kreisvorstandes. Nach dem Rechenschaftsbericht über die Tätigkeit der letzten zwei Amtsjahre und einer Aussprache mit seinen Mitgliedern wurde der Vorstand entlastet. Die geleistete Arbeit wurde durch die Mitglieder honoriert und die beiden Kreissprecher Christof Deutscher und Kerstin Hanske mit einer überwältigenden Mehrheit wiedergewählt. Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern, die ihr Stimmrecht wahrgenommen haben, um ein repräsentatives Ergebnis zu erreichen. Trotz einer anspruchsvollen Tagesordnung und steigender Raumtemperaturen konnte das Programm diszipliniert zu Ende gebracht werden. In einer ersten Präsenzsitzung wird sich der neu gewählte Vorstand mit seinen Aufgaben und Zielen befassen und entsprechend aufteilen. Die nächsten zwei Amtsjahre werden die Vorbereitung auf die Kommunalwahl und die Europawahl beinhalten. pm
Landkreis Esslingen | 02.07.2025 - 05:00
Bluttat in Hochdorf: Angeklagter soll immer vom Teufel gesprochen haben
Im Mordprozess um den gewaltsamen Tod eines Joggers in Hochdorf sagten am Dienstag ehemalige Mitbewohner des Angeklagten aus. Eine Sozialarbeiterin sprach von psychischen Auffälligkeiten, die es schon länger bei dem Mann gegeben habe.
Landkreis Esslingen | 01.07.2025 - 05:00
Wie wirkt sich die Krankenhausreform auf die Medius-Kliniken aus?
Die Kliniklandschaft steht vor einem großen Wandel. Künftig entscheiden sogenannte Leistungsgruppen, wer welche medizinische Leistung anbieten darf. Wir haben mit den beiden Geschäftsführern Sebastian Krupp und Jörg Sagasser über die Zukunft der Medius-Klinik im Kreis Esslingen gesprochen.