Schwerpunkte

meldungen

Advent im Schloss

29.11.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). Zum vierten Mal laden eine Vielzahl von Kunsthandwerkern vom 30. November bis 2. Dezember ein zum „Advent im Schloss“ in Köngen. Die Organisatorinnen Sabine Henne und Saskia Keller freuen sich sehr, dass sie dieses Jahr auch den Rittersaal als Ausstellungsfläche gewinnen konnten und somit einigen neuen Kunsthandwerkern die Möglichkeit bieten können, ihre Handwerkskunst zu zeigen.

Köngens Bürgermeister Weil eröffnet am Freitag, 30. November, um 17 Uhr diesen besonderen Kunsthandwerkermarkt. Die Eröffnung wird umrahmt von den „4Sax“. Am Sonntag um 15 und 16 Uhr wird die Autorin Sabine Hepp aus ihrem neu erschienenen Kinderbuch „Das WinterWunder“ vorlesen. Ebenfalls am Sonntag werden zwei Frauen aus Eritrea grüne Kaffeebohnen rösten und auf traditionelle Art zubereiten.

Die Öffnungszeiten von „Advent im Schloss“ sind Freitag bis 21 Uhr, Samstag von 11 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Tipps und Termine