Schwerpunkte

meldungen

Absagen wegen Corona

07.11.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(red) Die durch Covid-19 bedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens ziehen auch im Nürtinger Raum weitere Veranstaltungsabsagen nach sich.

An der Rudolf-Steiner-Schule in Nürtingen wurde der Martinimarkt abgesagt. Die Schulgemeinschaft hofft, dass die durch die Pandemie erzwungene Absage eine einmalige Ausnahme bleiben kann.

Die Veranstaltungen zum 125-Jahre-Jubiläum des Turnerbundes Neuffen finden endgültig nicht statt. Das teilt der Verein mit. Im Frühjahr hatte der Turnerbund Neuffen bereits alle geplanten Veranstaltungen für das Festwochenende im Juli um ein Jahr auf Anfang Juli 2021 verschoben.

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie hat man sich nun entschieden, neben dem Festakt in der Stadthalle auch alle weiteren angedachten Veranstaltungen endgültig abzusagen. Man denke nun über ein Jubiläum 130 Jahre TB Neuffen nach und hoffe, dieses dann gebührend feiern zu können.

Der Vortrag von Dr. Manfred Schmid über Otto Umfrid und den Pazifismus in Württemberg am Montag, 9. November, um 19 Uhr in der Stadtkirche fällt aus.

Der Musikschulabend am Donnerstag, 12. November, entfällt. Das Konzert der „Abteilung Studienvorbereitung“ der Musikschule wird vom Sonntag, 15. November, verlegt auf Sonntag, 6. Dezember, 17 Uhr, in der Stadthalle K3N, Kleiner Saal.

Das Dekanat Esslingen-Nürtingen bietet seine nächsten beiden Termine zum Synodalen Wegfinden nun nur digital über die Onlineplattform Zoom an. Es ist die Veranstaltung am Donnerstag, 12. November, zum Thema „Frauen in Diensten und Ämtern der Kirche“ und die Veranstaltung am Dienstag, 17. November, zur Frage nach der Macht und Gewaltenteilung in der Kirche. Auch die Veranstaltung „Einführung ins Markuslesejahr“ des evangelischen Dekanats mit dem Diplom-Theologen Dieter Bauer am 23. November wird nun online abgehalten. Einblicke in das Markusevangelium im kommenden Kirchenjahr, das am 29. November beginnt, werden gegeben. Die Dekanats-Geschäftsstelle gibt unter Telefon (07 11) 79 41 87-0 Auskunft.

Tipps und Termine

Gute Noten für HfWU

NÜRTINGEN (pm). Das Master-Angebot der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen hat beim aktuellen CHE- Hochschulranking sehr gute Noten bekommen. Das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wird in…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen