KIRCHHEIM (pm). Eine neue Sonderführung bietet das Schloss Kirchheim am Freitag, 24. Mai, um 20 Uhr. Stimmungsvoll wird es, wenn die Laternen die Kasematten in geheimnisvolles Licht tauchen. Auf den Spuren der kriegerischen Vergangenheit Württembergs werden die alten Wehrgänge im schummrigen Licht von Laternen erkundet. Der Weg führt in verborgene Tunnel unter dem Terrassengarten des Kirchheimer Schlosses: Die bis heute erhaltene Kasematten-Anlage wurde im 16. Jahrhundert durch Herzog Ulrich von Württemberg erbaut. Nach dem abendlichen Rundgang wird zum Abschluss ein Glas Sekt gereicht. Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon (0 70 71) 60 28 02.
Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss und Kloster Bebenhausen, Schloss Kirchheim und Residenzschloss Urach sind an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (0 72 51) 74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.
Region | 22.05.2013 - 12:00
Aus den Artikeln der Nürtinger Zeitung werden Bücher
Karl Schwenk ist 85 Jahre alt, lebt in Aichtal-Neuenhaus und sammelt seit Jahren leidenschaftlich historische Artikel und Bilder aus der Nürtinger Zeitung. Diese fotokopiert er und bindet daraus Bücher. Alles begann im Jahr 2000, als er seine ...