meldungen

25 Jahre Aspach Buam

23.11.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-REUDERN (hs). Der Verein Aspach Buam, Verein zur Förderung der Volksmusik, feiert sein 25-jähriges Bestehen. Am 16. November 1993 wurde der Verein gegründet. 27 Fans der Aspach Buam und Freunde der Volksmusik hatten sich damals zur Gründung getroffen. Bis heute hat der Verein 232 Mitglieder und veranstaltet Ausfahrten zu Musikveranstaltungen sowie das jährliche Waldfest im Aspach. Im Jubiläumsjahr stehen nun noch zwei Großveranstaltungen an. Am 24. November wird zur Lumpennacht mit den Zillertaler Haderlumpen und den Aspach Buam eingeladen. Am Sonntag, 9. Dezember, gastieren die Musikanten der Föhrenberger Blasmusik in Reudern. Die Mitgliederehrung findet anlässlich der Hauptversammlung im Frühjahr statt.

Tipps und Termine