Schwerpunkte
Startseite » Nachrichten » Region
Zum Jubiläum ein neuer Name
25.06.2007 00:00, Von Jürgen Gerrmann — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken
Seit 50 Jahren besteht der Chor an der Albanuskirche in Aich Festgottesdienst im Zeichen der Freude
AICHTAL-AICH. Singen ist Balsam für die Seele. Und hält gesund: Erika Emendörfer muss es wissen. Seit 50 Jahre singt sie nämlich im evangelischen Kirchenchor in Aich. Sie ist mithin die Einzige, die vom allerersten Tag an mit von der Sanges-Partie ist. Sie bereichert mithin die christliche Musik im Aichtal genauso lang wie ihr Ensemble, das gestern mit einem fröhlichen Festgottesdienst gefeiert wurde und sich aus diesem Anlass einen neuen Namen gegeben hat: Künftig firmiert man unter Chor der Albanuskirche Aich.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen?
Tagespass
24 Std. alle Artikel und das E-Paper lesen
Mit PayPal bezahlen
10-Tage-Angebot
10 Tage alle Artikel und das E-Paper lesen
Endet automatisch
Mit PayPal bezahlen
Auswählen
Digitalabo
Jetzt neu - mit PayPal bezahlen!
Alle Artikel und das E-Paper im Abo lesen
jederzeit kündbar
Auswählen
Ich bin bereits Abonnent
Sie sehen 10% des Artikels. Es fehlen 90%
Seit zwei Jahren zentraler Arbeitsbereich im Polizeipräsidium etabliert – enge Zusammenarbeit mit Sozialem Dienst des Landkreises
Sexualisierte Gewalt hat verschiedene Facetten. Vor allem Übergriffe durch die Möglichkeiten moderner…
Weiterlesen
Themenseiten
Auf diesen Seiten sind Artikel und Materialien zu Themen zusammengefasst, die die Menschen in Nürtingen und Umgebung bewegen. Derzeit gibt es sie zum Großen Forst, zum Güterbahnhof, zur geplanten Biogasanlage, zum Wörth-Areal, zur Teufelsbrücke, zu Stuttgart 21, zum Melchior-Areal und zum Thema Asyl. Die Dossiers beinhalten umfangreiche Artikelsammlungen, Bilderstrecken, Karten und Pläne, Links sowie interaktive Grafiken.
Hier geht's zu den Themenseiten...
Meist gelesen
Veranstaltungskalender
Der Kalender für Nürtingen und die Region. Alle Veranstaltungen auf einen Blick!
Mehr
Anzeigenservice
Alles rund um Ihre Anzeige!
Weitere Infos - Sonderthemen, Preise - seien Sie dabei!
Mehr
Leserservice
Rund um Ihre Vorteilsangebote - hier finden Sie alle Infos!
Abocard - Ihre Vorteile mit einer Karte!
Weiteres
Die Dimensionen sind gewaltig: 820 Tonnen Stahl wurden heute Morgen in ihre endgültige Position gerückt. Die endgültige Position – sie liegt 4,7 Meter über der Bundesstraße 313. Bei dem Stahlkoloss handelt es sich um eine Eisenbahnbrücke, die Teil des Mega-Projektes Stuttgart 21 ist. Auf dieser Brücke sollen ab 2025 die ersten ICE Richtung Ulm rauschen. Bis das soweit ist, ist noch viel zu tun, für die Arbeiter und Ingenieure der beteiligten Baufirmen war der Brückeneinschub am Samstag jedoch ein Meilenstein.
Weiterlesen
Kartenvorverkauf
Konzerte, Theater, Musicals und viele weitere Events. Jetzt online oder telefonisch bestellen.
Mehr