Gemeinderat beschließt Teilnahme am kommunalen Managementverfahren
Die Gemeinde Bempflingen befasst sich bereits seit dem vergangenen Jahr erneut mit der Umsetzung einer Zukunftswerkstatt (wir berichteten). Jetzt wurde mit dem einstimmigen Beschluss zur Teilnahme an einem Landesprogramm die nächste Weiche gestellt. Auch das Projektleiterteam steht mittlerweile fest.
BEMPFLINGEN. In seiner Sitzung vom 19. Oktober vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat bereits beschlossen, sich bei der Neuauflage des Landesprogramms „Kommunales Managementverfahren Baden-Württemberg – Familienfreundliche, bürgeraktive und demografiesensible Kommune“ zu bewerben. „Kurz vor Weihnachten haben wir die Zusage über die Aufnahme durch das Statistische Landesamt Baden-Württemberg bekommen“, verkündete Bürgermeister Bernd Welser nun in der aktuellen Sitzung. Beim Statistischen Landesamt ist der Fachbereich „FamilienForschung Baden-Württemberg“ für die fachliche Begleitung des Programms zuständig. Unterstützung gibt es dabei seitens des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg. Gefördert wird das Programm vom Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg.
Neckartailfingen will den Neckartalradweg sanieren – wann ist aber noch unklar
Die Gemeinde Neckartailfingen möchte den Neckartalweg sanieren. Wegen des knappen Haushalts ist aber noch nicht klar wann dies möglich sein wird. Auf eine durchgängige…