Gemeinderat Schlaitdorf tagte: Für den Ausbau der Nürtinger Straße wird der Bebauungsplan geändert
Der Ausbau der Nürtinger Straße war jüngst Thema im Gemeinderat. Dafür ist eine Änderung des bestehenden Bebauungsplans erforderlich.
SCHLAITDORF (ded). Die Nürtinger Straße zwischen der Einmündung der Hofstattstraße im Westen bis zur Einmündung in die Hauptstraße im Osten ist stark sanierungsbedürftig. Außerdem müssen dort die Abwasser- und Wasserleitungen erneuert werden. Auch die Straßenraumgestaltung soll geändert werden.
Der seit 1987 rechtskräftige Bebauungsplan weist für die gesamte Nürtinger Straße einen Querschnitt von 5,50 Meter Fahrbahn und 1,50 Meter Gehweg aus. Im Zusammenhang mit der Erschließung in den Bereichen „Hofstatt-West“ und „Heimbrech“ wurde neben dem dringend erforderlichen Ausbau dieses Teilabschnitts die Notwendigkeit einer davon abweichenden Straßenraumgestaltung erkannt und in diesem Bereich bereits umgesetzt. Um diese Straßenraumgestaltung auch im bislang noch nicht ausgebauten Bereich zwischen Hofstattstraße und Hauptstraße umzusetzen, muss der Bebauungsplan in diesem Bereich geändert werden.
Seit nunmehr fünf Jahren pflegt der Arbeitskreis Kelter (AK) in Grafenberg einen kleinen Weinberg an der Grafenberger Kelter, um die Tradition des Weinbaus sichtbar zu machen.
GRAFENBERG. Dazu haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter zunächst zwölf verschiedene, in Württemberg…