Schwerpunkte

Region

Zeitlich überschnitten

23.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (pm). In der Sitzung des Frickenhäuser Gemeinderats am Dienstag sprach Bürgermeister Simon Blessing davon, dass der Landkreis in einigen Punkten abweichend von der Corona-Verordnung des Landes schärfere Regeln erlassen habe. So hieß es da zum Beispiel, dass im privaten Raum nur Zusammentreffen von maximal zehn Personen aus zwei Haushalten erlaubt seien. Das galt zum Zeitpunkt der Sitzung noch so, als der Artikel zur Berichterstattung über die Sitzung am Donnerstag erschien, hatte sich dies geändert, wozu eine Pressemitteilung des Landratsamts ebenfalls in der Donnerstagsausgabe erschienen war. Darüber hinaus war das Erwähnen einer vorgezogenen Sperrstunde im Kreis Esslingen im Gemeinderatsbericht im Zusammenhang mit den Äußerungen Bürgermeister Blessings einem Missverständnis geschuldet.

Region

Kleiner Hüttenzauber im Advent in Frickenhausen

Reiner Feuchter hat in Frickenhausen ein Häuschen in seinen Hof gestellt – An vier Wochenenden kreative Geschenkideen

Keine Fleckenweihnacht, kein Lichterglanz, kein Adventsmarkt. Mit der Vorstellung, dass in diesem Jahr die ganze Weihnachtsvorfreude…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region