Wahlen im Zuge der Hauptversammlung des HHC Großbettlingen
GROSSBETTLINGEN (pm). Kürzlich hielt der Handharmonika-Club Großbettlingen seine Jahreshauptversammlung im Café Bauer ab. Der Erste Vorsitzende Werner Remmel begrüßte die Mitglieder, den stellvertretenden Bürgermeister Werner Gluiber sowie Dirigent Robert Braininger.
In einer kurzen Zusammenfassung hob Remmel die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres hervor, zu denen unter anderem ein Abend mit Saso Avsenik und seinen Oberkrainern sowie eine Konzertreise in die Steiermark gehörten. Schriftführerin Ingrid Remmel ließ in ihrem ausführlichen Bericht noch einmal die Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr vor den Zuhörern ablaufen.
Kassier Berthold Zeeb musste der Versammlung ein kleines Minus in der Kasse mitteilen. Eine tadellose Kassenführung wurde durch Kassenprüfer Siegfried Kümmerle bestätigt. Jugendleiter Heiko Kümmerle war leider verhindert, seinen Bericht übermittelte daher der Zweite Vorsitzende Jürgen Veit der Versammlung. Mit diversen Auftritten, einem Ausflug und Bowlingspielen war auch bei der Jugend immer was los. Aktuell zählt das Jugendorchester 17 Akkordeonspieler. Veits Dank galt insbesondere Dirigent Robert Braininger für seine erfolgreiche Jugendarbeit. Durch eine Werbeaktion in der Schule konnte man zudem wieder neue Schüler gewinnen.