FRICKENHAUSEN-TISCHARDT (pm). Die Tischardter Narren fiebern der Hoch-Zeit der Fasnet entgegen. Am Schmotzigen Donnerstag, 16. Februar, findet auf dem Rathausplatz in Frickenhausen der Rathaussturm statt. Zusammen mit dem Kabarettisten LinkMichel werden ab 12.01 Uhr Bürgermeister Blessing und die Ortsvorsteher Bauder und Weiß entmachtet und vor das Narrengericht gestellt. Begleitet wird das Spektakel von der Guggenmusik Hexenbuster aus Wolfschlugen und den Echaz Rebellen. Zur Unterstützung werden wieder zahlreiche Hästräger kommen.
Am darauffolgenden Ruaßigen Freitag geht es in der Autmuthalle in Tischardt mit der Nacht der Waddabolla weiter. Zu der Hallenfasnet wurden über 440 Hästräger und Guggenmusiker eingeladen. Klaus Wäspy und Tochter Larissa sorgen für musikalische Unterhaltung.
Am Sonntag, 12. Februar, hat im Namen der Waddabolla Weib’r Tischardt der Link Michel in der Fernsehprunksitzung des Landesverbands Württembergischer Karneval einen Fernsehauftritt. Die Sendung wird im SWR-Fernsehen ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Eigentlich sollte die Spielvereinigung Germania Schlaitdorf dieses Jahr den Sennerpokal ausrichten. Auch aus diesem Grund wurde jetzt die Zufahrt zum Sport- und Festplatz grundlegend saniert. Schlaglöcher und Bodenunebenheiten hätten einen Besucheransturm sehr erschwert. Leider kommt es nicht…