Schwerpunkte

Region

Vorweihnachtliches Konzert

21.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Musikverein Wolfschlugen hatte zur Jahresfeier geladen

WOLFSCHLUGEN (pm). In der weihnachtlich geschmückten Festhalle fand die Jahresfeier des Musikvereins Wolfschlugen statt. Die verschiedenen Orchester freuten sich über zahlreiche Gäste. Die Jungmusikanten unter der Leitung von Andreas Ruf eröffnetet mit dem Stück „Valley Forge March“ den ersten Teil des Konzerts. In vier Musikstücken präsentierte das jüngste Orchester des Vereins, was es mit seinem Dirigenten einstudiert hat. Es folgte die Jugendkapelle mit Dirigent Gerd Zöllmer. Unter anderem spielten die Jugendlichen „Tropicana“, mit dem sie die Zuhörer mit lateinamerikanischen Rhythmen verzauberten.

Der zweite Teil des musikalischen Abends wurde vom aktiven Orchester unter der Leitung von Paul Jacot mit dem Marsch „Frieden und Freiheit“ eröffnet. Mit einem Medley von Phil-Collins-Kompositionen brachte das Orchester Schwung in die Festhalle und bekam besonderen Applaus. Die Zugabe sorgte für ein Raunen im Publikum. Der „Abendsegen“ aus dem Musical „Hänsel und Gretel“ forderte vom Orchester noch einmal höchste Konzentration und begeisterte die Konzertbesucher. Mit dem gemeinsamen Singen und Spielen von Weihnachtsliedern neigte sich der vorweihnachtliche Abend dem Ende.

Region

Digitale Schule braucht Unterstützung

Kreismedienzentrum bietet Lösungen an – bei dauerhafter Begleitung sieht der Kreis aber das Land in der Pflicht

„Heute schauen wir uns einen Film an.“ Wenn Lehrkräfte so etwas ankündigten, war dies vor dem digitalen Medienzeitalter für Schülerinnen und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region