Schwerpunkte

Region

Vorstandswechsel bei Mausklick

28.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Verein für Mediennutzung hatte Hauptversammlung

WOLFSCHLUGEN (pk). Bei der Mitgliederversammlung der Mausklick-Gemeinschaft Wolfschlugen im Bürgertreff wurde ein neuer Vorstand gewählt. Norbert Winkler wird neuer Vorsitzender, Mathias Ruckh wurde als stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, Horst Zimmer wird Protokollführer. Als Beisitzer wurden gewählt: Fritz Alber für die Aufgabe des Kurskoordinators, Joachim Mohr als Softwarebeauftragter. Lothar Pallapies und Klaus Wirges wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Vorstandsmitglieder und der Kassiererin bescheinigten die beiden Kassenprüfer eine solide vorbildliche Kassenprüfung. Vorstand und Kassiererin wurden entlastet.

In der nächsten Sitzung des neuen Vorstandsgremiums wird das Kursprogramm für 2014 ausgearbeitet. Die Schaffung eines Gastzugangs zum Internet im Schulungsraum und mögliche Fortbildungsmöglichkeiten für die Helfer wurden lebhaft diskutiert. Zum Abschluss dankte Matthias Ruck Joachim Mohr für seine bisherige Tätigkeit als Vorsitzender.

Region