Die Wohnanlage Neckarallee in Neckartailfingen soll im Oktober bezugsfertig sein
Beim Bau der Wohnanlage Neckarallee in Neckartailfingen geht es nun zügig voran. An der Verlängerung der Neckarstraße entstehen drei aneinander angrenzende Häuser mit 15 Wohnungen und dahinter ein Gästehaus mit zehn Apartments. Fünf Wohnungen wird die Gemeinde für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen mieten. Am Freitag wurde das Richtfest gefeiert.
Für die Häuser der Wohnanlage Neckarallee in Neckartailfingen ist am Freitagnachmittag das Richtfest gefeiert worden. Foto: lcs
NECKARTAILFINGEN. Bauherr der Wohnanlage ist der Neckartailfinger Unternehmer und Gemeinderat Josef Oswald. In seiner Ansprache erinnerte er daran, dass das Projekt „gedanklich im Gemeinderat bereits Ende 2015 entstanden“ war – „in einer Zeit, in der der Flüchtlingsansturm noch sehr groß war und die Frage der Erstunterbringung die Gemüter bewegte“. Im Gemeinderat sei indes klar gewesen, dass „nicht die zeitlich befristete Erstunterbringung das Problem für den Ort sein wird, sondern die Frage der Folgeunterbringung und die Frage der Integration der Menschen in die Dorfgemeinschaft“.
Das Landratsamt Esslingen lehnt ein Tempolimit für den Neuffener Ortsteil ein weiteres Mal ab
Mit einer Unterschriftenaktion wollte eine Bürgerinitiative in Kappishäusern erreichen, dass auf ihrer Ortsdurchfahrt langsamer gefahren wird. Doch das…