Region
Vier-Felsen-Wanderung
BEUREN(pm). Der Verkehrsverein Teck-Neuffen bietet dieses Jahr eine herbstliche Sonntags-Wanderung mit den Beurener Gäste- und Landschaftsführerinnen um die Burg Hohenneuffen an, die größte Burgruine der Schwäbischen Alb. Treffpunkt ist am Sonntag, 28. Oktober, um 9.30 Uhr am Eingang der Panorama-Therme Beuren.
Die Rundwanderung beginnt in Beuren. Der Aufstieg zum Beurener Fels wird mit einem prächtigen Ausblick belohnt. Weiter geht es am Waldsaum der Baßgeige entlang zum Brucker Fels mit eindrucksvollen Ausblicken. Nach Durchquerung der Ortschaft Erkenbrechtsweiler geht es zum Wilhelmsfels mit dem schönsten Blick zum Hohenneuffen, der dann anschließend erwandert wird (mit Möglichkeit zur Einkehr in der Burggaststätte). Von dort aus erfolgt dann der Abstieg nach Beuren zurück zum Ausgangspunkt Panorama-Therme Beuren, die nach der Wanderung zur Erholung und Entspannung einlädt. Die Gehzeit beträgt rund vier Stunden. Unbedingt erforderlich: gutes Schuhwerk, ein Rucksackvesper sowie genügend Getränke.
Zu dieser Rundwanderung kann ein Faltblatt angefordert werden, sodass die Tour jederzeit individuell durchgeführt werden kann. Weitere Informationen erhält man in der Beurener Geschäftsstelle des Verkehrsvereins in der Kurverwaltung Beuren, Telefon (07025) 910400.