ESSLINGEN (lp). Wegen versuchten Totschlags ermitteln zurzeit die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen gegen einen 16-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Er wird verdächtigt, einen 22-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Gegen 21.50 Uhr am Mittwochabend warteten vier Freunde am Esslinger Busbahnhof auf einen Bus. Plötzlich trat der 16-jährige Tatverdächtige an einen 18-Jährigen aus dem Quartett heran und schlug ihm ins Gesicht. Außerdem versuchte der Jugendliche, sein Opfer mit einem Messer zu erstechen. Der 18-Jährige flüchtete in Richtung Stadtmitte und wurde dabei vom Täter und mehreren jungen Männern verfolgt. Die Flucht führte auch durch zwei Imbisse.
Ein 22-Jähriger und ein weiterer Freund wollten daraufhin ihrem Kumpel zu Hilfe kommen. Bei der Suche nach ihm trafen sie in der Nähe der Eisdiele am Schelztorturm auf den Tatverdächtigen und zwei seiner Bekannten. Dort kam es zu einer Auseinandersetzung, wobei der 16-Jährige dem 22-Jährigen eine schwere Stichverletzung mit einem Messer zufügte. Anschließend flüchteten die Angreifer. Der 22-Jährige ging anschließend in einen Imbiss, in welchen sein 18-Jähriger Freund geflüchtet war und bereits die Polizei verständigt hatte. Dort stellten die Beamten die schwere Stichwunde und einige Abwehrverletzungen fest. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Auch der 18-Jährige wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt.
Neckartailfingen will den Neckartalradweg sanieren – wann ist aber noch unklar
Die Gemeinde Neckartailfingen möchte den Neckartalweg sanieren. Wegen des knappen Haushalts ist aber noch nicht klar wann dies möglich sein wird. Auf eine durchgängige…