(lp) Am Montagmorgen ereigneten sich im Kreis Esslingen 22 witterungsbedingte Verkehrsunfälle während des Berufsverkehrs. Hierbei erlitten zwei Fahrer leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 65 000 Euro. Fünf Verkehrsunfälle ereigneten sich auf den Fildern. Die Beamten des Polizeireviers Nürtingen mussten in ihrem Bereich sechs Unfälle aufnehmen. Im Stadtgebiet Esslingen krachte es sieben Mal und die Kirchheimer Polizisten wurden zu vier Unfällen gerufen.
Bei drei Verkehrsunfällen hatten die Besitzer ihre Autos noch nicht auf Winterreifen umgerüstet. Bei einem dieser Unfälle war ein 50-Jähriger mit seinem VW Sharan gerade auf dem Weg zum Reifenhändler unterwegs, um sich Winterreifen montieren zu lassen. In der Ulmer Straße in Esslingen geriet er ins Rutschen und landete auf einem Streifenwagen des Polizeireviers.
Am Flughafen Stuttgart musste die Start- und Landebahn für eine halbe Stunde zwischen 8.30 bis 9 Uhr zum Schneeräumen gesperrt werden. Hierdurch kam es zu leichten Flugverspätungen.
Seit nunmehr fünf Jahren pflegt der Arbeitskreis Kelter (AK) in Grafenberg einen kleinen Weinberg an der Grafenberger Kelter, um die Tradition des Weinbaus sichtbar zu machen.
GRAFENBERG. Dazu haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter zunächst zwölf verschiedene, in Württemberg…