Region
Vergleichsschau für Kaninchen
Neun Vereine beteiligten sich an der Schau in Kirchheim-Jesingen
(pm) Der Kleintierzuchtverein Jesingen war kürzlich Gastgeber der Kreisjungtier-Vergleichsschau für Kaninchen. An der Ausstellung beteiligten sich neun Vereine des Kreisverbandes Nürtingen mit jeweils elf Tieren des laufenden Zuchtjahres. Die zehn besten Züchter wurden für den Vergleichs-Wettbewerb gewertet.
Die Begutachtung der Kaninchen erfolgte durch zwei Preisrichter. Diese ermittelten folgendes Ergebnis: Sieger im Vereinsvergleich und Gewinner des ersten Pokals wurde der Kleintierzuchtverein Unterensingen mit 80/59 Punkten. Diesem folgt der Kleintierzuchtverein Weilheim mit 80/56 Punkten und dem zweiten Pokal und der Kleintierzuchtverein Jesingen, der mit 80/56 Punkten den dritten Pokal errang. Vierter wurde der Kleintierzuchtverein Frickenhausen mit 80/53 Punkten, Fünfter der Kleintierzuchtverein Kirchheim mit 80/52 Punkten, Sechster der Kleintierzuchtverein Ötlingen-Lindorf mit 80/51 Punkten, Siebter der Kleintierzuchtverein Nürtingen mit 80/50 Punkten, Achter der Kleintierzuchtverein Notzingen-Wellingen mit 80/49 Punkten und Neunter der Kleintierzuchtverein Owen mit 78/46 Punkten.
Den besten Rammler der Schau zeigte Jürgen Schumann aus Weilheim mit der Rasse Deutsche Widder wild-/hasengrau. Die beste Häsin kam von Volker Götz aus Jesingen in der Rasse Zwergwidder weiß Rotaugen. Beide wurden dafür mit einem Pokal belohnt.