Schwerpunkte

Region

Unterstützung für die Chorwerkstatt Neckartenzlingen

17.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Spende hilft dem Jugendchor, seine Konzert-Reise zu unternehmen

NECKARTENZLINGEN (pm). Wie alle Chöre hatte auch der Jugendchor der Chorwerkstatt Neckartenzlingen eine lange Pause für Proben und Auftritte aufgrund der Corona-Situation. was den meisten Sängerinnen und Sängern sehr schwergefallen ist. Chorleiterin Heike Weis ermöglichte immerhin zwei Proben in den Sommerferien im Freien und machte mit neuen musikalischen Plänen Hoffnung für die nächsten Monate.

Überrascht wurde der Chor in einer dieser Freiluft-Proben vom Besuch der Prowin-Vertreterin Brigitte Steinacher, die im Auftrag der Firma Prowin dem Jugendchor eine Spende in Höhe von 500 Euro für die weitere Chorarbeit überreichte. Vorgesehen war der Betrag für die Finanzierung einer Konzert-Reise nach Belgien, wo eine Kooperation mit einer Musik- und Tanzgruppe beginnen sollte. Mit Work-Shops in Chorsingen und Tanzen sollten gemeinsame Auftritte vorbereitet werden.

Wie viele andere Events musste auch diese Reise abgesagt werden, aber „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Es ist geplant, die Reise sobald als möglich nachzuholen, zumal jetzt die Chorproben wieder stattfinden dürfen. Die finanzielle Unterstützung wurde von allen dankbar begrüßt, das Geld wird dann entsprechend für die Reisekosten eingesetzt.

Region