Anzeige

Region

Unschöne Haltestelle

21.02.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (zog). Im Rahmen der Bürgerfragestunde regte ein Schlaitdorfer an, die Bushaltestelle am Ortseingang optisch ansprechender zu gestalten. Im vergangenen Jahr sei er mehrfach von Kunden angesprochen worden, es mache keinen guten ersten Eindruck, so seine Ansicht. Für die Gemeinde sei die Bushaltestelle ein stetes Ärgernis, erläuterte Bürgermeister Dietmar Edelmann. Sie sei immer wieder Ziel von mutwilliger Zerstörung. In der Silvesternacht werde der Unterstand mit Böllern beschossen und erneut beschädigt. Es verursache immer wieder hohe Kosten, die Haltestelle Instand zu setzen, wies er hin. Er werde aber die Anregung mitnehmen und prüfen, wie sich das Wartehäuschen aufwerten lasse, versprach er.

Region