Region
Umbau der Grundschule wird günstiger
Architekt informiert über Vergabe der Gewerke für den ersten Bauabschnitt ? Nürtinger Wirtschaftsförderer stellte sich vor
In der ehemaligen Wolfschlüger Grundschule sollen künftig eine Kleinkinderbetreuung etabliert und eine Ausbildungsstätte der Karl-Schubert-Werkstätten eingerichtet werden. Für die notwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten wurden am Montagabend im Gemeinderat die ersten Gewerke vergeben. Erfreulich: die Kosten blieben deutlich unter der Schätzsumme.
WOLFSCHLUGEN. Als relativ erfreulich bezeichnete Architekt Hans Hermann das Ergebnis der Ausschreibungen für die ersten Gewerke. Grund für Hermanns Freude war vor allem, dass die Gesamtsumme für die Arbeiten rund 74 000 Euro oder sieben Prozent unter den geschätzten Kosten blieb.
Anfang nächster Woche sollen die Abbauarbeiten bereits beginnen, denn der gesteckte Zeitrahmen bis zur Inbetriebnahme der umgebauten Grundschule ist ambitioniert: Bereits zum Ende der Sommerferien will die Schule der Karl-Schubert-Werkstätten in der ehemaligen Grundschule in Wolfschlugen einziehen. Doch noch am Montagabend lag Architekt Hermann die Baugenehmigung aus dem Landratsamt nicht vor. „Ich hoffe, sie kommt bis Ende der Woche“, sagte er, stellte jedoch klar, dass die Abbauarbeiten, das Entkernen des Gebäudes genehmigungsfrei sei und man so auf jeden Fall am kommenden Montag mit den Arbeiten anfangen könne.