Region

Tür hielt Einbrecher stand

29.12.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OWEN (lp). Die Eingangstür zu einer Bäckerei mit Café in der Kirchheimer Straße in Owen hat in der Nacht zum Freitag einem Einbrecher standgehalten.

Der bislang unbekannte Täter wollte in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und Freitagvormittag, 10 Uhr, die Glastür mit einem Geißfuß, also einem Brecheisen aufhebeln. Trotz massiver Gewalteinwirkung ließ sich die Tür aufgrund einer Mehrfachverschließtechnik nicht öffnen. Lediglich die einbruchshemmende Doppelverglasung wurde beschädigt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Region

Schlaitdorf: Mit Vollgas durch das Jahr

Bürgermeister Sascha Richter blickte beim Neujahrsempfang auf seine ersten 100 Tage zurück und gab einen kurzen Ausblick

„Lassen Sie uns mit Vollgas durch das Jahr starten und Schlaitdorf bewegen“ – diesen Wunsch richtete Bürgermeister Sascha Richter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region