Region
"Tennisjugend herausragend"
Tennisverein Unterensingen hatte Hauptversammlung
UNTERENSINGEN (mg). In der Hauptversammlung des Tennisvereins Unterensingen wurde es deutlich, dass man „die Tennisjugend mit herausragender Saisonleistung“ hervorheben darf.
Es begrüßte Vorsitzender Rolf Brinker und gab einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse des Tennisjahres 2005. Hierzu zählen auf jeden Fall der gut besuchte Tennisbesen am Anfang der Saison sowie das seit nun zwölf Jahren ausgetragene KSK-Doppelturnier. Nicht zu vergessen sind auch noch das Sommerfest und der „Tag der offenen Tür“.
Ein ganz großes Lob ging an die Tennisjugend des Vereins. Drei der gemeldeten Mannschaften schafften ohne große Mühen den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.
Anschließend gaben die restlichen Vorstandmitglieder aus ihren Gebieten einen jeweils kurzen Jahresrückblick. Kassier Traude Obst verlas die Zahlen des zurück liegenden Jahres, welche aus Sicht des Vorstandes mehr als zufrieden stellend waren.
Da Wirtschaftsführer Robert Wölffing nicht gut bei Stimme war, ergriff für ihn Traude Obst das Wort. Sportwart Helmut Lorenz berichtete über die sportlichen Höhepunkte. Von insgesamt acht gemeldeten aktiven Mannschaften konnten drei ihren Aufstieg besiegeln, zwei hielten souverän die aktuelle Spielklasse und drei Mannschaften mussten trotz hart umkämpfter Spiele dann doch absteigen.