(lp) Friedlich und ausgelassen feierten tausende Fußballfans im Kreis Esslingen den Einzug von Jogis Jungs ins Achtelfinale. In nahezu allen Städten und Gemeinden fuhren nach dem Spielende die feiernden Fans in ihren Autos hupend durch die Straßen. In Esslingen und den großen Kreisstädten bildeten sich lange Autokorsos. Bei den öffentlichen Public Viewing Veranstaltungen waren nach Schätzungen der Polizei etwa 13 500 Zuschauer. Den größten Zulauf verzeichnete die Übertragung im Eisstadion Esslingen mit 4700 Besuchern.
Der einzige nennenswerte Zwischenfall ereignete sich in Kirchheim. Ein 68-jähriger Fordlenker war gegen 22.30 Uhr in der Alleenstraße unterwegs und musste mit seinem Auto durch die feiernden Menschenmassen fahren. Hierbei blieb er mit dem Spiegel seines Fahrzeugs an einem 18-Jährigen hängen, der sich an der Hüfte verletzte. Der Jugendliche musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Neckartailfingen will den Neckartalradweg sanieren – wann ist aber noch unklar
Die Gemeinde Neckartailfingen möchte den Neckartalweg sanieren. Wegen des knappen Haushalts ist aber noch nicht klar wann dies möglich sein wird. Auf eine durchgängige…