Schwerpunkte

Region

Tagespflegeverein lädt nach Heilbronn ein

27.11.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Zur Eröffnung des Jubiläumsjahres „Zehn Jahre ein gemeinsamer Verein zur Kindertagespflege im Landkreis Esslingen“ lädt der Tageselternverein seine Tagespflegepersonen am Samstag, 7. Dezember, zu einer kostenlosen Busfahrt ein. Ziel ist der Fachtag „Was, wie viel, warum – Kinder und digitale Medien“ durchgeführt von der Akademie für Innovative Bildung und Management und dem Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg in Heilbronn. Der Fachtag beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Facetten der Mediennutzung, mit Chancen medialer Bildungsangebote für Kinder und mit der Einschätzung von Risiken unkontrollierten Medienkonsums. Dabei geht es um die zentrale Frage: Schadet den (kleinen) Kindern der Umgang mit digitalen Medien oder ist er für ihre Entwicklung förderlich? Mit dieser Frage können Tagespflegepersonen sich in verschiedenen Workshopangeboten auseinandersetzen und mit anderen Teilnehmern diskutieren.

Mit diesem Angebot startet der Tageselternverein Kreis Esslingen in sein vielfältiges Jubiläumsprogramm in den nächsten zwölf Monaten. Der Tageselternverein Kreis Esslingen ist eine vom Landkreis und den Kommunen anerkannte und geförderte Einrichtung. Er stellt ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot im Landkreis Esslingen, welches die individuellen Bedürfnisse von Kindern nach Bindung und Entwicklung in besonderem Maße unterstützt und fördert. Seit fast 30 Jahren gibt es das Angebot zur Kindertagespflege im Landkreis Esslingen.

www.tageselternverein-kreis-es.de

Region