Region

Stromausfall in Neckartenzlingen

12.04.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kurzschluss legte die Stromversorgung in Teilen des Ortes lahm

NECKARTENZLINGEN (pm). Am Montag kam es zu einem Erdschluss im 10-kV-Netz. Im Zuge der Fehlersuche schaltete der vorgelagerte Netzbetreiber um 15.20 Uhr die Versorgung der Schwerpunktstation der FairNetz in Neckartenzlingen ab.

Dadurch kam es in Neckartenzlingen zu einem Stromausfall im Bereich nördlich des Neckars von der Ostpreußenstraße bis zur Robert-Bosch-Straße. Nach einer Netzumschaltung und Wiedereinschaltung der Schwerpunktstation durch den vorgelagerten Netzbetreiber um 15.23 Uhr konnten bis auf eine fehlerbehaftete Strecke alle Teile des Netzes wieder versorgt werden. Der letzte Kunde hatte um 16.27 Uhr wieder Strom.

Region

Gänsehaut beim Singen der Hymne

Einbürgerungsfeier des Landkreises: 969 neue Staatsbürger aus 76 Herkunftsländern

ESSLINGEN. Neunhundertneunundsechzig – das ist die Anzahl der Menschen im Landkreis, die in diesem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben. Aus der ganzen Welt, genau aus 76…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region